logotype

Edition HMD: Modellgestütze Softwareentwicklung im Gesundheitswesen

Die Ausrichtung der Informationssystemlandschaft an den geschäftlichen Zielen und Werten spielt mittlerweile eine große Rolle beim Unternehmenserfolg. Diesem Themenfeld widmet sich eine aktuelle Sonderausgabe "Business-IT-Alignment" der "Edition HMD" (Reinheimer, Stefan; Robra-Bissanz, Susanne). Edition HMD ist eine Fachbuchreihe die ausgewählte Artikel der HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik zu konkreten Themen aufgreift und in überarbeiteter Form einem breiten Fachpublikum verfügbar macht.

Wir freuen uns, dass unser Artikel "Modellgestützte Softwareentwicklung im Gesundheitswesen" (Schlieter, Hannes; Burwitz, Martin; Benedict, Martin; Schönherr, Oliver) welcher im Jahr 2014 in der HMD erstmalig erschien, für die aktuelle Sonderausgabe ausgewählt wurde. Damit steht er in einer aktualisierten Form einer breiten Fachöffentlichkeit zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier: